1 Aktiver User: 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Die 10 aktivsten Themen

02.06.2016 06:53 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2024 00:23)
avatar  Dave ( Gast )
#1
Da
Dave ( Gast )

Guten Morgen Olaf
Ich wollte dich fragen wie du diese Box auf dein Portal (Forum) gemacht hast.
Also die Box verstehe ich, allerdings bin ich neugierig ob der Inhalt per Script ausgelesen wird?
Damit meine ich, das die aktivsten Themen automatisch erfasst werden durch die Kodierung/Code.
Wenn es manuell gemacht wird sehe ich da kein Sinn für mich, da ich nicht die Zeit hätte dies zu machen.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 17:29
avatar  Olaf
#2
avatar
Administrator

Hallo Dave

Die Daten werden bei Xobor aus der Datenbank automatisch ausgelesen und sind immer aktuell.
Dieses Programm verursacht für Xobor seine Server viel Last,weil bei jeden Klick die Datenbank der Themen vom ganzen Forum abgefragt wird.
Aber in meinem kleinen Testforum fällt das gar nicht ins Gewicht...

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 06:58
avatar  Dave ( Gast )
#3
Da
Dave ( Gast )

Guten Morgen Olaf
OK ja kann ich mir denken da viele Abfragen die Server schon zum Kochen bringen können!
Schade, dass Tool hätte ich gerne bei mir auch gerne auf mein Portal installiert, aber möchte da nicht "too many connects" verursachen.
Oder denkst du dass ich dies auch Installieren dürfte, ich habe kein All-Welt-Forum mit tausenden von Besuchern, nur ca. 200 am Tag davon ca. 16 Mitglieder.
Die andere Frage ist, könnte man das Script mit einem Stündlichen Cron-job programmieren, damit die Datenbanken nur einmal pro Stunde abgefragt und die Liste aktualisiert würde?
Ist nur mal so Laut gedacht... Ach ja auch nochmals einen grossen Dank für deine Hilfe bei meine Support-Anfrage im Xobor-Support-Forum, echt schöne Sache wie da eim geholfen wird.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!