Hilfe zu Linkbox

  • Seite 3 von 5
29.10.2016 21:52
avatar  ( Gast )
#21
Gast
( Gast )

Hallo Du fleissiger Mann,

ich hatte vor lauter Forenarbeiten noch gar keine Zeit mich um die neue Version der Infoboxen, im Radioforum zu kümmern. Dann warte ich mal noch mit dem Garten. Wenn Dir noch viel in den Sinn kommt Du verrückter Kerl, dann warte ich noch, bis Du ausgeschöpft bist Aeh was ist "EMBOSS"? Ich bin gespannt, was das wird *daumen up*, jetzt muss ich zuerst noch das Radioprogramm machen, sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen bäääää.....

Bis etwas später, liebe Grüsse vom Rumpelstilzchen :))


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 23:06
avatar  Olaf
#22
Ol
Administrator

Hallo Gabi

Wie kommst Du denn auf Rumpelstilzchen?

Zitat von Gast im Beitrag #21
Aeh was ist "EMBOSS"?


Emboss ist ein CSS Textschatten,der die Schrift nach oben holt.(siehe meine Überschriften in der Infobox)

Ich habe Dir wieder die neuste Version 0.040 in den "Garten" gesendet.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 23:33
avatar  Gabi ( Gast )
#23
Ga
Gabi ( Gast )

Ey cool, schaut gut aus hmm, und ins Radioforum? Da bräuchte ich es dringender, vorallem weil es Montag mit der Abstimmung Besucher Award losgeht, bei der Unterhaltung. Beim Garten geht es diesmal nur um das schönste Board ;))

Weisst was ich mache, wenn ich die neueste Version auch im Radioforum habe? Dann stelle ich in eine der Infoboxen den Sendeplan (Aktuell) einfach den Link aus dem Garten, dann muss ich den Mist nicht jedesmal neu schreiben. Also das was ich dort in der Mitte habe.

Rumpelstilzchen, so nennen mich meine Freunde, wenn ich "bugglig" bin *grinst*

Kommt mir grade in den Sinn, wenn man die Boxen untereinander anzeigen könnte, dann könnte man in der Mitte eine Box machen, die mehr Infoboxen hat, als 3, so wie die Laschen, Du weisst schon. Nur nützt mir das ja nichts, weil ein Script dazu habe ich ja nicht. Ist nur so eine Idee, Du kennst mich ja, bring mich nicht zum denken, sonst kommt mir immer viel in den Sinn.

Liebe Gutenachtgrüsse

Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 23:41
avatar  Olaf
#24
Ol
Administrator

Zitat von Gast im Beitrag #23
Ist nur so eine Idee, Du kennst mich ja, bring mich nicht zum denken, sonst kommt mir immer viel in den Sinn.



Na das ist doch ganz typisch für eine Frau... (Ist natürlich nicht bös gemeint)

Ich habe Dir die neuste Version gerade auch in den Radio-Forum gesendet.Da hast Du sie ja auch schon im Forum eingesetzt.Toll.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 01:36
avatar  Gabi ( Gast )
#25
Ga
Gabi ( Gast )

Zitat
Zitat von Gast im Beitrag #23 Ist nur so eine Idee, Du kennst mich ja, bring mich nicht zum denken, sonst kommt mir immer viel in den Sinn.
Na das ist doch ganz typisch für eine Frau... (Ist natürlich nicht bös gemeint)

Oi nei, also sowas ist nicht typisch für eine Frau, nur für mich gelle ;))

Ich hab's grade gesehen, Du Goldschatz, dass es mir im Radioforum auch eingestellt hast, habe auch grade noch das Update gemacht. Soviel zum Thema Feierabend. Hatte nämlich irgendwie die Ankündigungsbox zerschossen, nur weil ich ein Bild austauschen wollte. Hat grade 2 Stunden (gefühlt) gedauert, bis ich das wieder gerichtet hatte grrrr....

Schaut irre gut aus Dein Plugin und passt voll *daumen hoch*, da kann ich Morgen direkt im Garten schalten. Heisst, wenn ich Bock habe, überhaupt den Lapi anzuschauen. War Heute mal wieder ein bisschen zuviel des Guten! Die welche ich im Radioforum hatte, war die erste.

Gute Nacht und "Merci villmol" sagt das müde Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 10:16)
avatar  Olaf
#26
Ol
Administrator

Hallo Gabi

Ich habe gesehen im Radio-Forum,das Du die Überschriften mit "font" formatiert hast.
Erstmal der "font" Tag ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.Und Schriftfarbe und Schriftgröße kannst Du auch im Einstellungsmenü vom Plugin einstellen.
Auch die beiden "<br>" in der ersten Überschrift nach dem Text,verschiebt die Überschrift nach oben und ist nicht mehr schön in der Mitte formatiert.
Also ich würde das "font" in den Überschriften rausnehmen und die beiden "<br>" in der ersten Überschrift auch.Die Überschriftenbox würde ich dann auf 15 stellen Einstellung-->Höhe der 3 Überschriftenboxen in Pixel (padding)(Nur Zahlen eingeben).
Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 11:50
avatar  Gabi ( Gast )
#27
Ga
Gabi ( Gast )

Hallo Olaf,

ach Du bist auch da? Wollte grade sagen, habe fertig, in beiden Foren. Ja ich habe das mit dem font Tag gemacht, vorher. eigentlich habe ich ja in beiden Foren Fettschrift. die wirkt aber im PL nicht.

seit wann ist font veraltet, ich habe das überall so, was muss ich denn jetzt schreiben, damit es richtig ist?
Also ich habe keine <br> in der ersten Überschrift?

Ich habe auch noch nichts an den Einstellungen gemacht, soweit bin ich noch nicht. Im Garten habe ich nur das übertragen, was ich im Radioportal in den Boxen habe. Also ich sehe nichts, was nicht in der Mitte ist?

Im Garten musste ich ein PL löschen, da ich schon 15 drinn hatte, sonst hätte ich Deines nicht installieren können.
Ich gehe jetzt mal nach den Einstellungen schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:11
avatar  Olaf
#28
Ol
Administrator

Wenn Du eine eigene Formatierung einsetzt (font) dann wird meine Formatierung in den Einstellungen überschrieben.Nicht so gut.
Hier kannst Du mal sehen,welche Tags man nicht mehr benutzen soll:
http://www.goodwebsiteinspector.com/de/h...gs-schlechte-na

Das "marquee" gehört auch dazu...

In der ersten Überschrift hast Du zweimal am Ende des Textes die Return Taste gedrückt (<br>).Das solltest Du wieder entfernen,damit der Text wieder horizontal in der Mitte steht.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:17
avatar  Gabi ( Gast )
#29
Ga
Gabi ( Gast )

Guck mal die linke Box, da stimmt etwas nicht. Ich habe sie gekürzt, trotzdem steht die Überschrift nicht in der Mitte. Wenn sie mehrzeilige ist wie Deine in der Mitte, passt sich das gar nicht an?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:02
avatar  ( Gast )
#30
Gast
( Gast )

So im Radioforum bin ich fertig mit der Anpassung. Wieso geht der Titel der linken Box, nicht auch dahin, wo die andern? Keine <br>, kein <font> rein gar nichts mehr da?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!