1 Aktiver User: 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Hilfe zu Linkbox

  • Seite 4 von 5
30.10.2016 14:16
avatar  Gabi ( Gast )
#31
Ga
Gabi ( Gast )

So jetzt lasse ich es bleiben, im Radioforum habe ich es ohne alles gemacht. Im Garten lasse ich das so wie es ist, so schaut das besser aus.
Das einzige was mich stört, ist das das PL keinen Abstand nach unten hat, ist bei Dir auch so, da ist es gemeint:

Handwerker - Hilfe » Gästebereich » Gästetalk » Hilfe zu Linkbox » Antwort erstellen

Im Garten stört das ungemein, weil ich da noch viel mehr in der oberen Leiste habe, an selbstgemachten PL. Schau mal auf beide Portale, da sind alle Boxen weiter auseinander (nach unten). Komischerweise ist auf dem Radioportal auch die Box mit dem Sendeplan weniger weit voneinander. Frag mich nicht wieso, ich weiss es nicht.

Von wegen der <br> ohne die funktioniert eine Formatierung gar nicht in den Boxen, eine Leerschlagschaltung funktioniert nicht. Und Texte untereinander darstellen auch nicht.

Jedenfalls lasse ich es jetzt vorerst mal so wie es ist, jetzt mag ich nicht mehr :(((


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 20:28)
avatar  Olaf
#32
avatar
Administrator

Zitat von Gast im Beitrag #31

Das einzige was mich stört, ist das das PL keinen Abstand nach unten hat, ist bei Dir auch so, da ist es gemeint:
Handwerker - Hilfe » Gästebereich » Gästetalk » Hilfe zu Linkbox » Antwort erstellen
Im Garten stört das ungemein, weil ich da noch viel mehr in der oberen Leiste habe, an selbstgemachten PL.


Ich habe das gar nicht bemerkt,weil bei mir da noch Werbung dazwischen steht.
Du kannst erstmal diese CSS Anweisung in Deine CSS eintragen:

1
2
3
 
.threeBoxForum{
margin-bottom:20px;
}
 


Ich werde das dann noch fest in meinem Plugin einbauen.

Zitat von Gast im Beitrag #31
Schau mal auf beide Portale, da sind alle Boxen weiter auseinander (nach unten). Komischerweise ist auf dem Radioportal auch die Box mit dem Sendeplan weniger weit voneinander. Frag mich nicht wieso, ich weiss es nicht.


Das liegt aber nicht an meinem Plugin,weil mein Plugin sich an der Boxenbreite vom Portal anpasst.Kannst ja mal ausschalten und sehen,ob sich was in der Breite verändert.
Zitat von Gast im Beitrag #31
Und Texte untereinander darstellen auch nicht.


Was meinst Du damit?Das die Textformatierung vom Plugin nicht funktioniert?Bei funktioniert es.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:16
avatar  Gabi ( Gast )
#33
Ga
Gabi ( Gast )

Hallo Olaf,

also damit passiert gar nichts. Da kann ich eine px Zahl eingeben, egal was für eine. Es muss ja nicht die Box nach unten, sondern die strong Zeile. Bei Dir passt das auf der Übersicht und wenn man einen Beitrag schreibt.

1
2
3
 
.threeBoxForum{
margin-bottom:20px;
}
 



Ich versuche es mal in meinem Plugin zu machen. Du kannst wirklich mal in den Garten, dann kannst es sehen. Dort ist es nämlich krasser, als im Radioforum.
Und wie gesagt, mit diesem Eintrag, gibt es keinen Abstand zu der Willkommensbox. Ich hab auch nicht gesagt, dass es wegen Deinem Plugin ist, aber bei mir sind die Boxen alle weiter auseinander. Und nein es ist nicht die Breite gemeint.

Ich meine nicht die Textformatierung im Plugin funktioniert nicht. Sondern wenn ich eine Box wie den Sendeplan befülle, so.


00:00:00 - 01:00:00
02:00:00 - 03:00:00
04:00:00 - 05:00:00
09:50:29 - 09:59:59
10:49:00 - 10:59:59
16:34:35 - 16:59:59
17:50:00 - 17:59:59
18:45:00 - 18:59:59
20:34:35 - 20:59:59
19:55:00 - 19:59:59
21:52:35 - 21:59:59

dann steht das alles hintereinander, statt untereinander und ich muss hinter jeder Zeile 2 <br> einfügen. Das ist das was mühsam ist, hat gar nix mit Deinem PL zu tun :))

Gruss

Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:32
avatar  Gabi ( Gast )
#34
Ga
Gabi ( Gast )

So auf der Forenübersicht passt es jetzt, konnte es in meinem Plugin lösen. Jetzt sollte es nur noch in den Beiträgen nach unten. Eben die strong Zeile?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 21:45)
avatar  Olaf
#35
avatar
Administrator

Ich sehe in Deiner CSS diesen Eintrag nicht:

1
2
3
4
 
.threeBoxForum{
margin-bottom:20px;
}
 
 


Nur mit diesen Eintrag bekommst Du von meiner Infobox zum Breadcrump einen Abstand.
Wenn noch im Portal zur nächsten Box von meiner Infobox ein Abstand zusätzlich sein soll,dann das in der CSS eintragen:

1
2
3
4
 
.threeBoxForum, .threeBoxPortal{
margin-bottom:20px;
}
 
 



Ich habe beide Codes bei mir eingetragen.Schau Dir das doch bei mir an.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:08
avatar  Gabi ( Gast )
#36
Ga
Gabi ( Gast )

Diesen Eintrag siehst bei mir nicht, da ich Ihn wieder rausgenommen habe. Ich versuche es noch mit dem zweiten, mal schauen. Übrigens das Radioportal wurde beim Besucher Award in der Unterhaltung nominiert. Der Garten kommt wohl diesmal nicht an die Reihe, bei den Boards, weil nur 2 gemeldet sind. Ich versuche es jetzt rasch noch.

Also ich hab's gemacht, bringt auch genau wie der andere CSS Eintrag nichts. Habe einen Screen gemacht, damit Du es siehst, ist nur so, wenn man einen Beitrag aufmacht! Im Portal stört da ja nicht, dort stört mich nur, dass der Zwischenraum zur nächsten Box nicht gleich ist, also weniger. Ich meine zur Box nach unten, also die welche unter Deinem PL ist.



Für Heute mache ich Feierabend, muss noch den Sendeplan umschreiben. Schlaf gut :))

Gruss
Gabi

Da wo die Pfeile sind. |addpics|u-1w-46d8.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:33
avatar  ( Gast )
#37
Gast
( Gast )

Ich nochmal, jetzt ist mir grade was eingefallen, wie man das umgehen könnte. Wie wäre es, wenn das PL nur der Übersicht zu sehen wäre und nicht auf jeder Seite? Dort ist es doch gar nicht nötig?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 06:13
avatar  Olaf
#38
avatar
Administrator

Probiere das mal:

1
2
3
4
 
.threeBoxForum, .threeBoxPortal{
margin-bottom:20px !important;
}
 
 



Bei mir funktioniert es ohne "!important".Bei Dir nicht.Das werde ich in meinem Plugin dann auch mit "!important" ändern.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:23
avatar  Gabi ( Gast )
#39
Ga
Gabi ( Gast )

Guten Morgen Olaf,

Bingo *klatscht* das funktioniert, wunderbar, jetzt gefällt es mir
Ganz lichen Dank für Deine grosse Hilfe, auch im Namen vom Garten *verbeug*


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 20:15)
avatar  Olaf
#40
avatar
Administrator

Hallo Gabi

Warum hast Du denn in Deiner ersten Textbox in beiden Foren am Ende des Textes soviele Returns (<br>) gemacht?Das sieht nicht gut aus,weil ein Scrollbalken erscheint,der aber ohne den Returns nicht erscheinen würde.Es ist ein kleiner Text und es erscheint doch ein völlig überflüssiger Scrollbalken.
Das solltest Du aber noch ändern.
Sonst sieht es schon ganz gut aus.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!