Hilfe zu Linkbox

  • Seite 1 von 5
18.10.2016 01:14
avatar  Gabi ( Gast )
#1
Ga
Gabi ( Gast )

Hallo Olaf,

ich komme Dich mal hier besuchen Du hast mir ja gestern wegen der Linkbox im Radioforum sehr geholfen. Aber ich habe immer noch ein Problem, denn stelle ich die Box auf die rechte Seite im Portal, ist die Schrift nicht linksbündig, sondern wieder zentriert. Der Link "Kontakt und Impressum, wird dort auch untereinander geschrieben. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich die Box mit der Klassiksendung auf die rechte Seite stelle, dann auch die Linkbox dort so angezeigt wird, wie sie soll. Das Bild für die Klassiksendung ist with 280 px gemacht. Deshalb werden dann die Boxen auf der rechten Seite auch breiter. Wenn ich jetzt die Linkbox auf die Rechte Seite stelle, sind dort die Boxen schmaler und dann wir eine längere Zeile untereinander angezeigt. Lässt sich das irgendwie vermeiden, sprich gibt es eine Möglichkeit, dass die Boxen recht etwas breiter gemacht werden können?

Liebe Grüsse
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 21:10
avatar  Olaf
#2
avatar
Administrator

Hallo Gabi

Ich kann die Linkbox von rechts nach links schieben,die Schrift darin bleibt immer linksbündig.Ich habe sie jetzt von der rechten Seite auf der linken Seite geschoben.Kannst ja schauen.Die Schrift darin bleibt immer linksbündig.

Die Boxen auf Deiner linken Seite sind auf 250 px gesetzt.Wenn Du jetzt ein Bild darin einsetzt,was in Deinem Fall 280 px breit ist,dann verbreitert sich die Box auch auf diese Breite.Sie schiebt alle Boxen zur rechten Seite,was jetzt in Deinem Fall eine Überbreite des ganzen Portal ergibt.
Du mußt das Bild in der Box auf 250px setzen und alles stimmt wieder.

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:22
avatar  ( Gast )
#3
Gast
( Gast )

Hallo Olaf,

das war bei mir nicht der Fehler, bei der Box die ich zuerst erstellt hatte, waren die Einstellungen nicht so, wie bei den anderen. Deshalb hat sie nicht gepasst, als ich Sie auf die Rechte Seite genommen habe. Ingmar hat mir geschrieben, ich müsse in eigener Zeile anzeigen, auf ja stellen, dort war vorher nein. Danach war alles gut und wie Du siehst habe ich daraus auf der rechten Seite eine andere nette Box gebastelt. Ich glaube ich habe das auch im Support bei meiner Anfrage noch geschrieben.

Vielen Dank für Deine Hilfe, da ich dachte Du schreibst hier gar nicht auf meine Anfrage. War leider seit Samstag nicht on, deshalb habe ich nicht gesehen, dass Du doch geantwortet hast hier, sorry.

Die drei Spalten welche Du ganz oben hast hier, sind sehr interessant für mich, gibt es eine Möglichkeit, dass ich die bekomme? Ich habe sowas ähnliches im Garten der Poesie Portal. Das nennt sich "Schlagzeilen", und ist untereinander. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, ob Du mir das geschrieben hast, oder Wolfgang.
Für's Radioportal, wäre dieses hier ganz gut ;))

Liebe Grüsse
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:01
avatar  Olaf
#4
avatar
Administrator

Hallo Gabi

Ab und zu schau ich auch hier mal rein und sah auch Deinen Post.
Dann ist ja in Deinen Portal alles wieder i.O.Allerdings im Portal vom "http://www.esdba.de/portal.html" hat die Seite immer noch eine Überbreite.Jedenfalls bei mir.Wie gesagt,wenn Du Deine Bildbreite von der Box "Klassik am Mittwoch" auf 250px setzt,dann stimmt bei mir wieder alles.
Die drei Boxen hier oben habe ich als Plugin geschrieben.Wenn Du es mal testen möchtest,dann sende ich Dir das gerne mal zu.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 08:23
avatar  Gabi ( Gast )
#5
Ga
Gabi ( Gast )

Hallo Olaf,

bei mir hat die Seite im Portal keine Überbreite, egal ob das Bild auf 280, oder 250 px. steht. Aber jeder andere Browser (Opera, Chrome, Safari und Edge) haben Überbreite. Da hilft nur 1 Mal crtl - drücken. Frag mich aber nicht, warum das so ist.

Ja bitte, das Plugin möchte ich gerne mal Testen, musst Du dazu die Forennummer haben?

Gruss
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 17:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 01:02)
avatar  Olaf
#6
avatar
Administrator

Hallo Gabi
Ich habe bei meinem FF eine Überbreite.Meine Auflösung ist 1600 X 900.Aber egal.

Zitat von Gast im Beitrag #5

Ja bitte, das Plugin möchte ich gerne mal Testen, musst Du dazu die Forennummer haben?



Jo.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:25
avatar  Gabi ( Gast )
#7
Ga
Gabi ( Gast )

Hallo mein Freund,

ja dann tut mir das leid, dann musst halt auch Du 1 Mal crtl - drücken, so wie ich das in allen anderen Browsern auch musste. Ich habe die gleiche Bildschirmauflösung wie Du. Ich hatte heute den Vorhang auf 250 px gesetzt, aber dann muss ich wieder den ganzen Text dort ändern, der passt nämlich sonst nicht. Wenn ich mal ganz viel Zeit vorig habe, ändere ich es vielleicht nochmal :)

Also meine Forennummern, wo ich es gerne hätte:

Foren-Adresse www.esdba.de
Foren-Nummer 157755

Foren-Adresse www.garten-der-poesie.de
Foren-Nummer 82587

Foren-Nummer 170556

Schade, dass Du keinen Spendenbutton hast, wäre schon lange fällig, fr Alles was Du immer für mich machst :))


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:56
avatar  Olaf
#8
avatar
Administrator

Ich habe Dir das Plugin erstmal in das Forum "www.esdba.de" gesendet.Schau Dir das erstmal an,ob es was für Dich ist.

Gruß
Olaf

___________________________________________
Das schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 13:38
avatar  Gabi ( Gast )
#9
Ga
Gabi ( Gast )

Ja Chef, mach ich, später ich muss zuerst die Sendeliste in Griff kriegen, wenn ich dann nicht nachlomme, melde ich mich wieder


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 13:42
avatar  ( Gast )
#10
Gast
( Gast )

Hmm, hab grade geschaut, wollte das aber für die Portale haben. Nicht im Forum, geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!